Zitat des Tages

Samstag, 30. Januar 2010

Deli Paper Technique / Butterbrotpapier Acryl HG

Vor ein paar Tagen habe ich auf irgend einem Blog den Link zu einem Video Tutorial auf YouTube entdeckt.
Die Technik nennt sich "Deli Paper Technique". Ich war recht gespannt und wurde nicht enttäuscht.
Erstellt hat dieses Video Tutorial ( Video I und II) Marilyn Rock.

Ich weiß zwar nicht, was Deli Paper ist. Schätze mal, der Beschreibung nach ist e so etwas wie das Papier, das beim Bäcker zwischen die Kuchenstückchen gelegt wird, bevor man es eingepackt bekommt.

Nun denn, ich habe die Technik mit einfachem Butterbrotpapier ausprobiert und bin total begeistert. Geht schnell, macht weniger Sauerei als gedacht, die Acrylfarbe trocknet extrem schnell und läßt sich super gut bestempeln. Meine ersten Versuche mit dieser Technik habe ich mit diversen Lumiere Farben und weißem Gesso gemacht:


1 Kommentar:

Margot hat gesagt…

Eine tolle Technik, danke fürs zeigen.
Werde ich bei Gelegenheit probsen und dann berichten.