Zitat des Tages

Montag, 31. August 2009

Todo Cambia - Mercedes Sosa

Hm, in letzter und dieser Zeit habe ich weder geistige Kraft noch Muse mich dem Stempeln zu widmen. Hm. Es gibt solche und solche Zeiten. Seid mir deshalb bitte nicht böse. Danke allen, die trotzdem wissen, dass ich bald wieder da bin. Hm. Musik und Farben begleiten mich. Hm. Neben Danzer höre ich auch wieder mal die alten Platten von Mercedes Sosa. Eine bewundernswerte Frau mit einer ins Herz gehenden Stimme und sie singt vom wahren Leben. Ich durfte sie einmal live erleben. Lang ist es her - aber jetzt ist ihre Kraft und ihr Mut noch lebendig und spürbar - in mir. Dank sei dem Leben, das mir so viel gegeben. Es gab mir zwei Augen, die, wenn ich sie öffne, mich perfekt unterscheiden lassen, zwischen schwarz und weiß. Und die Sterne am hohen Himmelszelt und in den Millionen den Mann, den ich liebe. Dank sei dem Leben, das mir so viel gegeben. Es gab mir das Gehör und das Alphabet mit den Worten, die ich denke und erkläre: Mutter, Freund, Bruder und Licht erhellt den Weg der Seele dessen, den ich liebe. Dank sei dem Leben, das mir so viel gegeben. Es gab mir den Marsch von meinen müden Füßen, mit denen durchstreifte ich Städte und Tümpel, Strände und verlassene Berge und Wälder und dein Haus, deine Straße und dein Patio. Ich danke dem Leben, das mir so viel gegeben. Es gab mir das Herz, das heftig schlägt, wenn ich sehe den Nutzten des menschlichen Hirns. Wenn ich sehe das Gute fern vom Bösen. Wenn ich sehe auf den Grund deiner klaren Augen. Dank sei dem Leben, das mir so viel gegeben. Es gab mir das Lachen und es gab mir das Weinen. So unterscheide ich Glück vom Leid. Die zwei Dinge, die meine Lieder formen und es ist das Lied von Euch, das das gleiche ist - und das Lied von Allen, das auch mein Lied ist. (Lyrik: Violeta Parra)

1 Kommentar:

Margot hat gesagt…

Hach Matz, ich drücke Dich einfach mal ganz feste, kommen hoffentlich bald wieder leichtere/bessere Zeiten.