Zitat des Tages

Mittwoch, 7. Januar 2009

Color Wash Mikrowelle - HG

Nun - die Idee ist nicht neu und recht simpel.
Ich habe diese Variante vom TJNL als "feathered tye dye" Tutorial übernommen.
Recht schnell, recht einfach:
Papierhandtuch gut befeuchten, in der Hand zerknüllen, auf ausgelegtem Schmierpapier glatt streichen und mit Color Wash Farben besprühen, direkt Salz drüberstreuen und auf Wachspapier / Backpapier in der Mikrowelle trocknen. (Hm, wie lange - muss ausprobiert werden, geht aber recht schnell, ein bis zwei Minuten. Nicht weglaufen! Bei zu langer Dauer besteht Brandgefahr!)
Danach einfach das Salz abstreifen und HG weiter verarbeiten.
(Hier hatte ich ein zweilagen Einmalhandtuch mit Colorwash butterscotch, caramel, raisin und lettuce besprüht.)

1 Kommentar:

Margot hat gesagt…

ganz, ganz toller hg. gefällt mir auch in echt supergut. kann ich leider nicht nachprobsen, da ich keine mikrowelle habe