Zitat des Tages

Freitag, 7. November 2008

LET'S PLAY (ATC)

Als Gastgeschenk hatte mir Ingrid ein Töpfchen mit TEYKOL mitgebracht. Gelesen hatte ich davon schon, konnte mir aber nicht wirklich was drunter vorstellen und bestellt hätte ich es mir nicht bei Art Journey in den Niederlanden. (Inzwischen bietet die StempelBar in Berlin das Mittelchen unter dem Namen TEICKEL auch an, habe es aber im Shop nicht gefunden.)

Gerade eben habe ich ein Video WS auf deutsch gegoogled.

So, ich musste das Mittelchen natürlich gleich ausprobieren und habe dieses schnelle "Mitgebsel" ATC gewerkelt.

Auf weißem Enkaustikkarton mit Pinsel und Teykol Kringel und Punkte aufgepinselt. Kurz trocknen lassen und mit einem Kaleidacolor Kissen überbrayert. Kurz mit Küchenkrepp danach drübergewischt, um die überschüssige Farbe vom Teykol abzunehmen.

Zettiology Motiv auf weißen Karton mit blauem Versafine abgestempelt, mit Wellen-Schere ausgeschnitten, Ränder mit dem Kissen nachgefahren und mit Abstandspads auf den HG geklebt.

Drei lila Eylets gesetzt und klare Steinchen eingeklebt. Kanten des HGs mit hellblauem Lackstift nachgezogen und auf hellblaue ATC montiert.

Die "Blau's" harmonieren nicht ganz so, wie gedacht. War ein sehr schnelles ATC und eigentlich ja auch nur ein Teykol-Versuch. Mir gefällt es trotzdem :-)

1 Kommentar:

Margot hat gesagt…

Toll, das Tykol, auch ohne Stempel einzusetzen.
Ich fidn das ATC herrlich und die blautöne passen doch gut, finde ich.