Zitat des Tages

Montag, 11. August 2008

Windlicht-Anleitung: sechster und letzter Schritt

Noch liegt die Karte im Querformat mit der Innenseite nach oben vor mir.
Nun bringe ich die beiden verbliebenen Klebestreifen (3,5 cm x 10 cm) an der unteren schmalen Seitenstreifen an, ziehe die Schutzschicht ab und klappe den oberen Teil der Karte runter und klebe diesen somit fest. Nun die Karte an den Bergfalzen leicht nach außen ziehen.
Fertig! (Na ja, dieses Teil nicht - ist ja nur zur Demo gedacht, aber ansonsten schon.)
(Mein erstes Windlicht war der reinste Horrortripp! Habe fünf Stunden dafür gebraucht und die Innenseite total verkorkst und nur mit mühseliger Trickserei gerettet. Dafür ist aber die Außenansicht sehr hübsch geworden.
Bei meinem zweiten Windlicht ging zwar auch so manches schief - einfach weil ich mich nicht an die Reihenfolge der Arbeitsschritte gehalten hatte - war aber doch in zwei Stunden (bis auf das Trocknen der Relieffarbe) fertig gestellt.
Die Anleitung ist bestimmt verbesserungswürdig. Denke aber, sie hilft übers Gröbste der Mache hinweg.
Wer die Möglichkeit hat, betrachte sich die Step-by-Step Bilder im "Votiv Card Tutorial" des TJNL an. Dann dürfte die Mache klar sein. Ich freue mich jetzt auf mein drittes Windlicht...)

1 Kommentar:

Margot hat gesagt…

Danke für die Übersetzung der Anleitung, ob ich das jemals probiere? Da zweifle ich an mir.